Über uns

Willkommen in der Welt von Oh, Panama! Hier findet all jenes Platz, was Familien interessieren könnte – die Großen und die Kleinen und alle dazwischen.

Denn wir schieben unseren Familientisch kurzerhand ein Stück weit ins Internet und machen dort ein paar Stühle für euch frei. Da wird gekocht und gegessen, gespielt und gebastelt, geredet, gelacht, und auch mal gestritten. Wir tauschen Rezepte aus, informieren über all das, was in unserer Stadt, und ein kleines Stückchen drum herum, passiert, wir probieren allerlei familienrelevante Dinge aus und unterhalten uns nicht zuletzt mit Menschen, die uns interessieren. Und dabei ist es vielleicht nicht immer aufgeräumt, dafür aber in den allermeisten Fällen doch ziemlich gemütlich.

„Wir“ – das sind Marlene Mayer und Parwa Parsafar. Zusammen wollen wir Momente schaffen, die zusammenbringen, was zusammengehört: Schöne Musik und gutes Essen. Dinge, die außergewöhnlich sind, praktisch oder einfach gefallen, kleine Geschichten, an die man sich noch eine Weile erinnert.

Hier auf dem Blog, vor allem aber auch „ganz echt“ – in 3D und zum angreifen. Den Anfang haben wir am 20. Januar mit unserem Oh, Panama! Wintermarkt gemacht. Im Packhaus, einem Ort für Zwischennutzung, entstand ein kleines winterliches Familienuniversum mit den besten Ausstellern der Stadt, Live Musik und nicht zuletzt wunderbarer Atmosphäre. Auch für die Zukunft haben wir uns schon das eine oder andere überlegt, versprochen. Wir freuen uns sehr darauf, euch hier ab sofort an all den Plänen und Überlegungen, Ideen und Unternehmungen teilhaben lassen zu können. Und dabei soll es immer um Eltern und Kinder gehen, um die Großen und die Kleinen. Denn Oh, Panama! – das ist vor allem eines: Eine Welt, in der im besten Fall die ganze Familie Platz hat.

Euer Team Panama

Making of Blumenmädchen.