Kommentare 1

Gewinnspiel: Ein Platz zum Arbeiten

Das Packhaus

***Dieser Beitrag enthält Werbung.*** Ideen verwirklichen, sie vorantreiben, und vor allem: die Arbeit an die eigenen Lebensumstände anpassen und nicht umgekehrt. Das Packhaus bietet den passenden Rahmen für genau das. Gemeinsam verlosen wir nun einen Arbeitsplatz für einen Monat!

Vereinbarkeit. Es ist kein schönes Wort, aber eines, dass uns oft beschäftigt. Denn das Thema „Arbeit und Kind“ ist von jeder Menge Vorstellungen, Meinungen und Konzepten überfrachtet und dabei vor allem eines: individuell und nie ganz leicht zu lösen. Gerade selbstständigen Müttern fällt es dabei oft nicht leicht die richtige Balance zu finden und zwischen all dem Alltag vor allem auch einmal Raum für sich und ihre ganz eigenen Ideen.

Das Packhaus in Wien kann so ein Raum sein. Auf 4000 Quadratmetern hat sich hier in den vergangenen Jahren das größte heimische Startup Hub in Zwischennutzung gebildet. Es ist ein Ort für Vordenker und Umsetzer, Kreative und Konzeptionisten, für mehr als 80 Unternehmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, dabei aber eines gemeinsam haben: Sie haben nicht nur gute Ideen, sie setzen sie auch um.

Ab Sommer 2018: Neue Räume verfügbar!

Ab 1. Juli 2018 sind nun einige neue Räume zu vergeben. Die Büros verteilen sich auf acht Stockwerke, vor allem die zahlreichen Gemeinschaftsflächen (vom Kräutergarten bis zur Kaffeeküche, vom Meetingraum bis zum Fotostudio) sorgen für eine positive und dynamische Atmosphäre. Und durch das Konzept der Zwischennutzung ist es möglich günstige Preise ohne lange Bindungen anzubieten, wovon vor allem Jungunternehmer, WiedereinsteigerInnen und Startups’s profitieren.

Das Packhaus

Dabei sind die Möglichkeiten sich im Packhaus einzumieten so individuell, wie die Menschen, die hier arbeiten. Es gibt eigene Büros genauso wie fixe Arbeitsplätze in Gemeinschaftsbüros, oder die monatlich zu vergebenden Flex Desks für all jene, die sich nicht festlegen wollen und trotzdem einen Platz suchen, der Konzentration und Kreativität ermöglicht. Mit im Paket stecken Strom, Heizung, Internet, ein Kantinenbereich und eine Terrasse mit Garten für Pausen und gute Gespräche, eine Rezeption, die Benutzung der Meetingräume, sowie Vergünstigungen für alle weiteren Raumnutzungen (z.b. Eventbereich, Bewegungsraum, Fotostudio u.v.m.).

Gewinne: Ein Flex Desk für einen Monat!

Gerade für selbstständig arbeitende Mütter kann so ein Flex Desk eine gute Möglichkeit sein, sich dem Beruf zuzuwenden und zwar ganz nach dem eigenen Zeitplan, Bedürfnissen und Vorstellungen. Dabei handelt es sich um einen Arbeitsplatz in konzentrierter Atmosphäre des Packhaus Erdgeschosses, der sieben Tage die Woche von 8 bis 23 Uhr genutzt werden kann.

Anlässlich der Neuausschreibung einiger Räume verlost das Packhaus nun gemeinsam mit uns genau so einen Arbeitsplatz, und zwar für einen ganzen Monat im Wert von 125 Euro.

Das Packhaus

Und so geht’s:

  1. Abonniere „Oh, Panama!“ und Das Packhaus auf Facebook und auf Instagram. Hier gehts auch schon zu den Links: „Oh, Panama“ auf Facebook und Instagram. „Das Packhaus“ auf Facebook und Instagram.

  2. Hinterlasse hier am Blog oder beim entsprechenden Posting auf Facebook oder Instagram einen kurzen Kommentar.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook teilt und FreundInnen, die das Angebot interessieren könnte, auf FB oder Instagram markiert!

Das Gewinnspiel läuft bis 5. Juni. Der/Die GewinnerIn wird per Mail verständigt. Teilnehmen kann jeder, der älter als 18 Jahre ist und seinen Lebensmittelpunkt zur Zeit in Wien hat. Mit der Teilnahme erklärst du dich einverstanden, dass im Falle des Gewinns die Kontaktdaten an „Das Packhaus“ übermittelt werden.

1 Kommentare

  1. Pingback: Empfehlung: Links der Woche KW22 – Oh, Panama!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.