Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern: Sonne, Kekse, Piratenburgen

Wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen, sind in der Sonne gelegen, haben uns in zielloser Bastelei verloren und Kübelweise herumgematscht. Ein ganz normales Wochenende, also.

Wochenende in Bildern

Samstag. Ein klassisches Samstagvormittags Stillleben. Der Kaffee ist essentiell, rund herum entwickelt sich im Laufe des Vormittags eine kleine Bastellandschaft.

Wochenende in Bildern

Erst ist nur das Malbuch dran…

Wochenende in Bildern

…aber schon sehr bald das ganze Kind.

Wochenende in Bildern

Wir waren die ganze Woche unterwegs, deswegen verbringen wir den Großteil des Tages trotz allerschönstem Sonnenwetter zuhause. Weil das rumsitzen, ramkramen, rumspielen und rumschauen auch wichtig ist. Weil man so am besten für sich sein kann, nebeneinander, miteinander, aber in erster Linie einfach für sich.

Wochenende in Bildern

Mittags gibt es Pizza, die ist ja schon wegen der herrlichen Herummatscherei sehr beliebt.

Wochenende in Bildern

Zwischendurch gehen wir einkaufen, erledigen ein klein wenig typischen Samstagskram bevor wir wieder zuhause am Tisch landen. Wieder wird irgendwas herausgezogen  – Wolle, diesmal.

Wochenende in Bildern

Eine Blitz-Onlinerecherche ergibt diese lustigen Püppchen. Geht schnell, einfach und macht Spaß. Viel mehr passiert an diesem Samstag dann auch nicht mehr.

Sonntag. In unserer Familie hat jeder einzelne ganz eigene Frühstücksvorlieben, ist das bei euch auch so? Haferbrei und frische Früchte sind aber eine sichere Bank. Wir frühstücken so vor uns hin, hören Radio und dann noch ein Hörspiel aus der beliebten Conny-Reihe (Connys erster Flug).

Das ist übrigens ein Piratenschiff, das viel mehr einer Burg gleicht und leider „nie, nie wieder“ abgebaut werden darf.

Wochenende in Bildern

Am Nachmittag gehen wir auf den nahegelegenen Spielplatz, vorher werden aber noch ein paar Apfelteilchen für das obligatorische Picknick in den Ofen geschoben.

Wochenende in Bildern

Diese Kekse begleiten uns seit der Babyzeit, weil eigentlich so gut wie nichts drin ist. So schmecken sie dann auch ein bisschen, nur krümelig-apfelig und sonst nach nichts. Hier gibt es das Rezept.

Wochenende in Bildern

Ab auf den Spielplatz.

Wochenende in Bildern

Ja, und zum Schluss gibt es natürlich auch diesmal wieder Eis.

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bekanntlich auf Susanne Miraus Blog „Geborgen Wachsen„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.