Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern: In der Stadt und auf dem Wasser

Wochenende in Bildern: Bootfahren Alte Donau

Erdbeerkuchen, Sonnenglitzern, Innenstadt-Spaziergänge und akute Lego-Euphorie. An diesem Wochenende haben wir gerade lang genug nichts gemacht, um wirklich entspannt etwas erleben zu können. Und das fühlt sich dann irgendwie gleich wie Urlaub an.

Wochenende in BIldern: Lego

Der Samstag starte ganz nach unserem Geschmack. Ultralangsam. Nach dem das großelterliche Lego-Lager vergangene Woche geplündert und zu uns übersiedelt wurde, ist das Kinderglück nämlich ohnehin perfekt. Es wird also geschaut und gebaut, verteilt und sortiert. Wir hören Musik, räumen ein bisschen auf und lassen den Vormittag so dahin rieseln.

Wochenende in Bildern. Museumsquartier Wien.

Früher oder später kommt ja dann doch immer der Punkt, an dem wir das Haus verlassen. Wir gehen ins Museumsquartier, weil hier Große und Kleine ganz unkompliziert nebeneinander auf ihre Kosten kommen, weil man hier genauso gut Rollerfahren und Rumlaufen kann, wie Kaffee trinken, ins Leere schauen oder sich in Ruhe unterhalten.

Wochenende in Bildern: Packhaus

Am Nachmittag gehen wir ins Packhaus und treffen Freunde. Hier kann man sehen wie Zwischennutzung funktionieren kann, ziemlich gut nämlich. Es ist ein wirklich schöner Ort,  statt Leerstand ist hier Lebendigkeit und man merkt gleich: Hier gibt es Platz für Ideen, aber auch dafür sie umzusetzen. Weil das ansteckend ist haben wir Anfang des Jahres auch unseren Wintermarkt hier  veranstaltet.

Am Abend gehen wir zu Fuß nach Hause. Nach so viel Sonne und Spielglück schläft das Kind schon unterwegs ein, die perfekte Gelegenheit für ein spontanes Glas Wein an einem lauen Sommerabend. Ist das ein vorgezogenes Muttertagsgeschenk?

Sonntag. Der Wetterbericht verspricht einen wolkenlosen Himmel und wir planen eine Bootsfahrt für den Nachmittag. Weil Kuchen jeden Ausflug noch besser macht und überhaupt gerade große Backfreude herrscht, wird aber zuerst noch der Ofen angeworfen.

Wochenende in Bildern: Erdbeerkuchen mit Streuseln

Gebacken wir übrigens nach diesem Rezept. Nur statt Rhabarber gibt es heute Erdbeeren. Und davon nicht genug, weil die Hälfte noch während des Backvorgangs im Kindermund verschwindet. Das Ergebnis ist trotzdem zufriedenstellend.

Wochenende in Bildern: Bootsfahren an der Alten Donau

Die Oma begleitet uns, wir fahren gemeinsam zur Alten Donau und bekommen tatsächlich gleich und ohne Wartezeit ein Elektroboot. Das Thermometer zeigt 24°C, die Haut fühlt locker 30°C.

Wir essen am Wasser, fahren mit der U-Bahn in die Stadt zurück und beschließen zum Abschluss noch ein Stück durch die schöne Wienerstadt zu spazieren. Für einen letzten kleinen Urlaubsmoment an diesem Wochenende.

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bekanntlich auf Susanne Miraus Blog „Geborgen Wachsen„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.