Schreibe einen Kommentar

Empfehlung: Links der Woche KW19

Links der Woche

Diese Woche dreht sich alles rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Naja, fast alles. Unsere Netzfunde der Woche:

Hebammenwissen I. Kareen Dannhauer ist Großstadthebamme und Naturkunde-Expertin, seit 20 Jahren praktiziert sie in Berlin, ihre Tees aus der Reihe Into Life (Etwa „Weiches Wochenbett“ und „Milchmädchen“) kennt man auch ein ganzes Stück drum herum. Nun hat Dannhauer ein Buch geschrieben, in das sie jede Menge Wissen gepackt hat, ihre Leserinnen vor allem aber auch stärkt. Ein Begleitbuch für die Schwangerschaft. Kareen Dannhauer: Guter Hoffnung. Kösel Verlag. 24, 99 Euro

Geburtsfotografie. Das Bild der Woche konnte man auf dem Instagram Account von The Byron Doula sehen, fotografiert von Leilani Rogers, die den ersten Moment nach der Geburt eingefangen hat. Außergewöhnlich und wunderschön.

Schöner spielen. Diese tollen, pastellfarbenen Bauklötze, aber auch eine ganze Reihe an weiteren schönen Produkten, stellt das kleine russische Label „My Soulmate Place“ her. Bestellen kann man etwa hier.

Familiengeschichten. Kleine Geschichten rund um den Mutteralltag, die vor allem Mut machen und zum Lachen bringen sollen, kommen von der Berliner Autorin Lucie Marshall. Texte übers Schlafen, Wachen und alles Dazwischen. Lucie Marshall: Drei Zettel für Lilo. Berlin Books. 9, 50 Euro.

Hebammenwissen II. Nach einem Jahr geht die erfolgreiche Kolumenreihe „Die Wehenschreiberin“ im SZ-Magazin zu Ende. Aber, und das ist gut, der letzte Text ist nicht nur Abschied, er ist auch Ankündigung: In exakt neun Monaten soll nämlich ein Buch folgen.

Mode für Kinder. Wunderschöne, schlichte und nachhaltige Entwürfe für Kinder bis sechs gibt es bei „Frieda frei“. Damit das österreichische Label nun auch in Produktion gehen kann, gibt es eine Kampagne bei Startnext.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.