Schreibe einen Kommentar

Wochenende in Bildern: 10. und 11. März

Wochenende in Bildern.

Manchmal sind Pläne nur dazu da, über Bord geworfen zu werden. Rumhäng-Zeit statt Kinder-Rock und endlich, endlich Sonne. Das war unser Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern. Frühling auf dem Tisch.

Eigentlich hätte an dieser Stelle ja ein kleiner Bericht vom neuen Donauhof und dem  Gastspiel von Kinderrockstar Matthäus Bär stehen sollen, schließlich ist das Kind ja Fan. Auch der große Stocksale Kindersachen fand statt, genauso wie die Designmesse Edelstoff. Stattdessen haben kurz vor Winterschluss noch einmal Schnupfen, Husten & Konsorten angeklopft und wir sind es doch (wieder) lieber ruhig angegangen.

Wochenende in Bildern.

Der Vormittag dauerte also bis zum späten Nachmittag und wir haben uns die Zeit mit ein paar praktischen Ostervorbereitungen vertrieben. Wir haben bereits letztes Jahr mit Rotkraut gefärbt, diesmal aber gleich drei Varianten des Suds angesetzt (pur, mit Backpulver, mit Apfelessig).

Wochenende in Bildern.

Weil die Frühlingssonne gar so offensichtlich durchs Fenster schien, ging es dann doch noch nach draußen und wir spazierten durch die Wiener Stadtgärten rund um Hofburg und Burgtheater.

Wochenende in Bildern. Wohin in Wien.

Der Himmel über der Stadt.

Wochenende in Bildern.

Wochenende in Bildern.

Sonntag. „Ist das der Frühling?“, will das Kind wissen, und nach dem Familienfrühstücksritual hält uns dann endlich nichts mehr drinnen. Auch der Rest der Stadt ist auf den Beinen, fährt verstaubte Fahrräder aus und bevölkert die hastig geöffneten Schanigärten.

Wochenende in Bildern.

Selten wartet man so fröhlich fünfzehn Minuten auf einen Sitzplatz und weitere 20 auf die Getränke.

Wochenende in Bildern.

Und dann noch Eis, Matcha und Schokolade, nämlich.

Wochenende in Bildern.

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bekanntlich auf Susanne Miraus Blog „Geborgen Wachsen„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.