Kommentare 2

Weihnachten: Geschenkideen für Kleine

Die Vorweihnachtszeit neigt sich ihrem Ende zu, wir steuern nun direkt und ohne Umwege auf Glockengeläut, Tannengeruch und Papiergeraschel zu. Schön ist das. Für alle, die sich auch noch nicht festgelegt haben, was nächsten Sonntag unter dem Baum liegen wird,  haben wir noch einen Last-Minute-Geschenke Guide zusammengestellt. Hochwertiges Spielzeug, das Spaß macht und lange währt, als kleine Orientierungshilfe im wilden Spielzeug-Dschungel.

 

204er_2000px

Steine für Ideen. Der Spielstein Bioblo ist neu und kommt aus Niederösterreich. Dort wurde nämlich ein neuer Öko-Werkstoff entwickelt, der ganz besondere optische und mechanische Eigenschaften hat und sich besonders gut zum auf-, über-, unter- und nebeneinanderlegen eignet. Gibt es in verschiedenen Sets ab 39, 90 Euro.

 

boefboefpinchturtle

Kröte auf Rädern. Spielspaß für die Kleinsten gibt es etwa von Pinchtoys. Handgefertigt aus Naturmaterialien, geeignet für Kinder ab 1.

 

Goodgoodsanton_boden_nah_3816cad1-5605-4735-a6f5-a46fc2250e47_grande

Für kleine Baumeister. Im Rahmen der Initiative Goodgoods ist Tritra entstanden: ein konstruktives Steckspiel mit Holzbauklötzchen aus Esche-, Ahorn- und Nussbaumholz. Das Design kommt von Lucy D., gefertigt wurde es in der Werkstätte von „Jugend am Werk“.

 

aufmacherSeilbahnManufaktum

Nostalgische Fahrten. Mechanische Blechspielzeuge sind gar nicht mehr leicht zu bekommen. Diese Pendelbahnen des tschechischen Herstellers Kovap sind Original-Modelle einer Seilbahn aus den 60er Jahren, sie passen aber auch ganz wunderbar in die Jetztzeit.

 

tukluk

Spiellandschaften.Tukluk – das kann ein Haus sein, ein Flugzeug oder einfach ein guter Platz für morgendliche Turnübungen. Aus Quadraten und Dreiecken bauen sich Kinder die Umgebung, die sie gerade brauchen.

 

HerzchenkleinRegistrierkasseKids-2016-april-maj13026-580x870

Zahlenspiele. Und was wollen Sie kaufen? Kinder lieben es Alltagssituationen nachzuspielen und dazu gehört eben auch das Bing der Registrierkasse. Diese gibt es mit Bonzettel und Bankomatkasse.

 

LebenMIlchundHonig

Lesestoff. Der Kreislauf des Lebens wird mit behutsamen Wörtern und schönen Bildern nacherzählt. Was bedeutet Leben eigentlich? Kann es auch gefährlich sein? Wie geht man seinen Weg mit Bedacht? Cynthia Rylants, Brendan Wenzel: Leben. Nordsüd Verlag.

 

HerzchenkleinZug000078-Edvin-Wood-Animal-Train_-I000075-Linus-Stool_2_LP

Auf großer Fahrt. Dieser handgearbeitete Holzzug kommt mit fünf kleinen Waldtieren daher, die bereit sind für Abenteuerfahrten durch Wohnlandschaften.

 

mouli_roty_boite_a_outils_werkzeugkoffer_kinder_grande

Handwerk. Ausgerüstet für alle Eventualitäten sind kleine Bauarbeiter mit diesem Werkzeugkoffer von Moulin Roty.

 

ManufaktumBaukloetze

Stadtplaner. Mit diesen Bausteinen entstehen ganze Städte auf dem Kinderzimmerboden. Das Architekturspielzeug von Manufaktum besteht aus zehn Bauteilen mit Vorbildern der klassischen Fabrikarchitektur

 

Maileg_Mausezirkus

Manege frei! Dieser kleine Mäusezirkus bietet den passenden Rahmen um Geschichten entstehen zu lassen und sie immer und immer wieder nachzustellen.

 

elselil-puppe-babytrage-liberty-rot

Um den Bauch gebunden. Kleine Puppenmütter und -väter können ihre Liebsten nun auch ganz bequem herum tragen. Etwa mit dieser Babytrage von Elselil.

 

Frida_Kahlo_und_ihre_Tiere

Tierbilder. Dieses wunderschöne Buch begibt sich auf die Spuren von Frida Kahlo indem es ihre Tiere vor den Vorhang holt. Monica Brown, John Parra: Frida Kahlo und ihre Tiere. Nordsüd Verlag.  

2 Kommentare

  1. Pingback: Adventkalender: Geknüpft und gefüllt – Oh, Panama!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.